KWC & OFRA Pokal Hof

Tja, eigentlich wollte ich hier gerne einen Bericht über den Oberfrankenpokal auf dem Minidrom des MCC Hof einstellen. Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
Bei den Vorläufen am Samstag konnte ich noch nicht mitfahren, da ich beruflich verhindert war und mir das etwas zu knapp wurde. Ist normal aber kein Problem, kenne ich doch meine Hausstrecke und weiß, das mein Auto geht.
Sonntag Morgen dann die große Ernüchterung, denn es regnete, und so hoffte ich mit nur einer Runde in der Wertung auf einen trockenen Endlauf.
Leider hörte es bis Mittag nicht auf zu tröpfeln und der Himmel sah auch nicht so aus, als würde es nochmals abtrocknen und so beschloß man dann mehrheitlich, das Rennen ab zu brechen und die Wertung auf Grundlage der trockenen Vorläufe vom Samstag vor zu nehmen.
Für mich ist das bedauerlich, da mit Toni Gruber einer der derzeit besten deutschen Fahrer anwesend war und ein Endlauf über 30 Minuten sicherlich seinen speziellen Reiz gehabt hätte.


Stephan